30.09.2020

Betriebsrente als Instrument der Personalgewinnung

Personalforum KKB Bayern
Petr Vosmansky bei seinem Vortrag auf dem KKB-Personalforum

Wertschätzung drückt sich auch in einer angemessenen Altersversorgung aus. Mitten in der Corona-Pandemie fand das vierte Personalforum des Netzwerks „Klinik Kompetenz Bayern“ am 23. September 2020 in Regensburg statt. Das Key Account Management der BVK Zusatzversorgung war vor Ort dabei und erläuterte, wie die Betriebsrente der BVK Zusatzversorgung als zugkräftiges Argument für die Personalgewinnung eingesetzt werden kann.

Die Key Account Manager Petr Vosmansky und Maria Weindl waren an einem Infostand für die Forums-Teilnehmer jederzeit ansprechbar und hatten die passenden Informationsmaterialien dabei. Herr Vosmansky und Frau Weindl hielten im Plenum einen Vortrag, in dem sie die Funktionsweise und die Vorteile der Zusatzversorgung anschaulich präsentierten. Das Interesse war sehr lebhaft und am Informationsstand konnten zahlreiche Kontakte geknüpft werden.

„Klinik Kompetenz Bayern“ (KKB) vertritt 61 Kliniken im Freistaat mit dem Ziel, kommunale und freigemeinnützige Kliniken in Bayern effektiv zu vernetzen. Weitere Informationen zum Personalforum der KKB gibt es