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Versichertenportal

Versichertenportal der BVK Zusatzversorgung

Ihr persönlicher Zugang zu unseren Online-Services rund um die Uhr

Ob mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop - Ihre BVK Zusatzversorgung ist ab sofort immer für Sie erreichbar.

Das sind Ihre Vorteile: 

  • Bequeme Verwaltung Ihrer Daten
  • Angebotserstellung zur PlusPunktRente
  • Digitales Postfach mit Benachrichtigungsfunktion
  • Informationen zu Ihren Verträgen auf einen Blick
  • Kontinuierliche Bereitstellung weiterer Serviceangebote

     

Registrieren für das Versichertenportal

Wichtig: Ihr Passwort bekommen Sie nach der Registrierung auf dem Postweg zugesendet.

Fragen zum Versichertenportal

Die Registrierung ist derzeit nur für aktive Versicherte möglich.

Für Rentner wird das Portal erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Wir werden darüber zeitnah informieren.

Auf der Startseite des Portals gibt es die Schaltfläche „Registrieren“. Dort können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Unabdingbar ist die Angabe Ihrer Versicherungsnummer, die Sie z. B.  auf Ihrem Versicherungsnachweis nachschauen können.

Wichtig: Bitte geben Sie Ihre Versicherungsnummer ohne „GZ“ ein. Ihre Versicherungsnummer ist immer sechs- oder siebenstellig. Beispiel: Nicht „GZ 1234567-V1-1“ eingeben, sondern nur „1234567“.

Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, den Sie zur Bestätigung der E-Mail-Adresse anklicken müssen.

Sobald das passiert ist, erhalten Sie Ihr Initialpasswort für den Zugang zum Portal in den nächsten Tagen per Post zugeschickt.

Die Zustellung des Initialpassworts per Post an Ihre private Adresse ist notwendig, um die hohen Datenschutzstandards zu erfüllen.

Über das Portal können individuelle Daten abgerufen werden, die Auskunft über Ihre persönliche (z. B. Geburtsdatum) und Ihre finanzielle Situation (z. B. Anwartschaft) geben. Es muss deshalb sichergestellt werden, dass nur Sie Ihr Initialpasswort zu Gesicht bekommen.

Sobald Sie sich zum ersten Mal eingeloggt haben, können Sie über die Schaltfläche „Mein Profil“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.

Wenn die Registrierung nicht auf Anhieb klappt, kann das verschiedene Gründe haben: 

  • Wenn Sie bereits seit einigen Jahren aus dem öffentlichen Dienst ausgeschieden sind, ist es möglich, dass uns keine aktuelle Adresse von Ihnen vorliegt. Bitte wenden Sie sich dann an unser Kundencenter.
  • Es kann auch sein, dass die Schreibweise Ihres Namens von den bei uns gespeicherten Daten abweicht. Bitte beachten Sie die Schreibweise auf einem unserer Schreiben, z. B. dem Versicherungsnachweis. Ihr Name muss exakt so eingegebern werden, wie er bei uns gespeichtert ist. Das gilt für Vor- und Nachnamen. Bitte überprüfen Sie auch die exakte Schreibweise der Umlaute ä, ö und ü.