05.02.2024

Neues Top-Objekt im Immobilien-Portfolio

Das Quartier „Stuttgart City Prag“ bietet 250 hochwertig ausgestattete Neubauwohnungen.

Seit November 2023 ist die BVK Zusatzversorgung alleiniger Inhaber des Immobilienkomplexes „Stuttgart City Prag“ im Stuttgarter Norden. Das Objekt ermöglicht energiesparendes Wohnen in 250 zum Teil barrierefreien Wohneinheiten. Aktuell ist der Neubau mit 135 Mio. € bewertet und bietet sehr gute Rendite-Perspektiven.

Dieses neue Quartier am Pragsattel im Stadtteil Feuerbach umfasst drei Gebäude-Einheiten mit insgesamt rund 22.000 qm vermietbarer Fläche – davon 18.000 qm zum Wohnen und 4.000 qm Gewerbe- und Büroflächen. Von den Gewerbeflächen sind bereits über 1.100 qm belegt. Die insgesamt 250 Wohnungen werden durch das Maklerbüro E&G Private Immobilien vermietet.

Die Mieteinnahmen fließen an die BVK Zusatzversorgung. Das Objekt Stuttgart City Prag gehört zum Immobilienbestand der BVK Zusatzversorgung, der derzeit mit rund 9,8 Mrd. € bewertet ist.