07.06.2021

Das Versichertenportal der BVK Zusatzversorgung

Versichertenportal

Das Versichertenportal ermöglicht es, alle wichtigen Dokumente, die im Laufe eines Versicherungsverhältnisses in der Zusatzversorgung entstehen, direkt abzurufen. Die Nutzer können sich auch über die freiwillige Versicherung bei der BVK Zusatzversorgung informieren – inklusive der Erstellung eines unverbindlichen Angebots.

Sobald im Portal neue Dokumente zur Verfügung stehen, werden die Portal-Nutzer per E-Mail darüber informiert. Das betrifft z. B.  die jährliche Renteninformation (Versicherungsnachweis) und den Versicherungsverlauf. Diese Dokumente enthalten neben der erreichten Anwartschaft auf Altersversorgung auch eine detaillierte Darstellung aller Versicherungszeiten. Das Portal wird laufend um neue Funktionalitäten und Serviceleistungen erweitert. In einem weiteren Schritt wird es  möglich sein, Hochrechnungen der Betriebsrente durchzuführen oder die Rente online zu beantragen.